Thurgau: Schloss Kefikon (en français)

kefikon

Herrliberger 18e

kefikon
kefikon
kefikon
kefikon

Kefikon war früher ein von Wasser umgebenes Schloss, denn in dieser Region war die Topographie nicht für eine wirkungsvolle Verteidigung geeignet. Die ersten Eigentümer waren im 13. Jahrhundert die Vassalen vom Kloster von Reichenau. Bis zum 18. Jahrhundert wechselte das Schloss wechselte oft die Eigentümer.

Nach einem Feuer in 1652 wurde es renoviert und gelangte in die Händen der Familie Escher von Zürich. Der Konstrukteur des Linth Kanals, Konrad Escher Linth, lebte in seiner Jugend im Schloss von Kefikon.

Bis 1839 blieb das Schloss Eigentum der Familie Escher. Danach gehörte es polnischen Flüchtlingen.

Seit 1906 wird das Schloss als Erziehungsinstitut benutzt. Im Jahre 1929 zerstörte ein Feuer das oberste Stockwerk des Schlosses. Er wurde jedoch wieder aufgebaut.

 

kefikon
kefikon
kefikon
kefikon
kefikon
kefikon

Bibliographie

Home | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles