Schloss Sepey (en français)

sepey

Weitere Luftaufnahmen von Sepey

Dieses Schloss wurde in der Mitte des 16. Jahrhunderts gebaut und ging in 1759 in die Hände der Gebrüder Burnand, die die Rechte der Herrschaft erwarben, gewährt durch Ihre Exzellenzen aus Bern. In der Folge hielten sich viele Generationen der Burnand dort auf.

sepey

Hierhin kehrten sie zurück, nachdem sie die Welt bereisten. In 1868 wurde das Schloss in zwei Teile geteilt. Die eine Seite blieb im Besitz der Burnand, während die westliche Seite durch Allianz an die Familie von Cérenville überging.

sepey

Das bekannte Malatelier wurde dort während 1880 konstruiert, zur Benutzung von Eugène Burnand.

sepey
sepey
sepey

Bibliographie

Home | châteaux du canton | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles