Schloss Villars-de-Riencourt (Villars-Dessus) (en français)

Le château de Villars-de-Riencourt (Villars-Dessus)

Weitere Luftaufnahmen von Bougy-Villars

Dieses Gebiet gehörte zur Abtei von Romainmôtier in 996. In 1427 hing es von der Herrschaft von Mont-le-Vieux ab. In 1540 war Jean-François de Mestral, Mitregent von Bière, ebenfalls Mitregent von Villars.

In 1663 kaufte Samuel de Wattenwyl das Gebiet. Er starb in 1703, und einer seiner Söhne, Samuel, erbte das Gebiet. In 1720 kaufte Albrecht Friedrich von Erlach das Eigentum. Er war der Sohn von Hieronymus von Erlach, Schlossherr von Thunstetten und von Hindelbank.

Gabriel Albrecht von Erlach verkaufte Bougy an Gaspard von Joly aus Genf. Seine Tochter Pernette heiratete Jean de Jacquet, und hatte eine Tochter, Antoinette Caroline. Am Tod ihrer Mutter ging das Gebiet in die Hände ihres Ehemannes, Roger Philippe Marie Adrien de Riencourt.

Im Jahre 1950 kauften der Kommandant Hans Frick und sein Sohn Hans Wolfgang das Gebiet aus den Händen von Raoul, Marquis von Riencourt. Hans Frick heiratete im Jahre 1920 Charlotte Irmengard Esther von Mülinen, die Tochter des Professors Wolfgang Niklaus von Mülinen.

Bibliographie

Home | châteaux du canton | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles