Wallis : Schloss Naters: Ornavassoturm (en français)


Dieser Turm datiert aus dem 12. Jahrhundert.

Im 13. Jahrhundert war er der Sitz des Viztums des Bischofs. In 1249 gelangte er in die Hände der Herren von Aosta. Zu Beginn des 14. Jahrhunderts gehörte er der Familie von Ornavasso und danach der Familie von Raron und der Platea ...

Im 18. Jahrhundert wurde er das Eigentum der Gemeinde und in ein Waffenarsenal verwandelt. Er war zwei Mal das Opfer eines Brands, aber der Turm konnte der Zerstörung 1876 entkommen, durch eine Volksabstimmung, als man die Materialien nutzen wollte, um neue Bauten zu errichten. Er wurde schliesslich in eine kommunale Schule in 1899 verwandelt.


Das Pfarrhaus, ein weitläufiges Gebäude, wurde in mehreren Etappen vom Mittelalter bis zum 19. Jahrhundert errichtet.

Das Hôtel de Ville des Junkerhofs, errichtet im 15. Jahrhundert.

Bibliographie

Home | châteaux du canton | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles