Schloss Gingins (en français)

Gingins

Weitere Luftaufnahmen von Gingins

Die Herrschaft von Gingins erscheint in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts, ein Zeitalter, in dem sie von den Herren von Divonne abhing.







Aymon de Gingins, der erste wirklich bekannte Herr, wurde zu Beginn des 13. Jahrhunderts erwähnt. Das Haus von Gingins wurde eines der mächtigsten und der bekanntesten vom Land und behielt seine Rechte auf seine Territorien bis zur Mitte des 18. Jahrhunderts. Also bis 1757, als sie in andere Hände gelangte. Aber bereits in 1839 kaufte der Oberst Louis-Henri de Gingins das Schloss zurück, das somit zurück in den Schoss der Familie zurückkehrte, in welchem es lange lag. Die Familie starb schliesslich im Jahre 1911 aus, durch den Tod von Albert, Louis-Henri de Gingins, der Letzter des Namens, nachdem sie acht hundert Jahre lang brillierte.
















L'écurie



Quelques pierres tombales et vitrail dans l'église voisine








Bibliographie

Home | châteaux du canton | châteaux suisses

©Les châteaux suisses. Die Schweizer Schlösser. The Swiss Castles